Mittwoch, 22. Februar 2012

Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei.

Wir fangen an uns zu verabschieden. Tausend Umarmungen und ich weiß nicht, wer mich da gerade an sich drückt. "Lass morgen mal was machen", wird mir gesagt während fünf weitere mich anlächeln. "Äh okay", versuche ich lieb zusagen und schenke allen ein Lächeln. "Dann bis morgen", noch mehr Verabschiedungen und Umarmungen von Leuten die ich nicht kenne. Ich ziehe die Tasche die mir von der Schulter rutscht wieder hoch und begebe mich Richtung Ausgang. Der eine Kopfhörer dröhnt mir Musik ins Ohr und nimmt mir die Kopfschmerzen. Bei dem leisen "Hey", von hinten zucke ich zusammen. "Hey", sage ich und drehe mich um. Vor mir steht ChinChin, die Chinesin aus meiner Klasse. Sie ist seit einem Jahr hier und spricht schon verdammt gut deutsch. Notendurchschnitt 1,2. Komme ich gar nicht drauf klar. "Du bist doch die neue oder?" Ich nicke. "Du hast es so gut", sagt sie mit ihrem Akzent und lächelt mich an. Ich verstehe nicht ganz was sie meint und gucke sie fragend an. "Du siehst nicht aus als hätte hier jemand einen Grund dich irgendwie zu beleidigen oder mobben oder so." Ich verstehe sie immer noch nicht. "Wie meinst du das?" Sie guckt sich um. "Du hast keinen komischen Namen, bist nett und siehst gut aus. Für die Kerle ist das schon mal ein Vorteil." War das ein Kompliment? Ich überlege kurz ob ich mich bedanken soll, entscheide mich dann aber dagegen. "Mh." sage ich und lächel sie an. "Du bist doch auch nett und hübsch" Sie guckt mich traurig an. "Nein. Außerdem bin ich anders. Wer will schon mit ner Chinesin befreundet sein?" OK OK OK WELCHEM HÄSSLICHEN KIND MUSS ICH DIESE SCHEIß RASSISMUSEINSTELLUNG AUS DER FRESSE TRETEN? "Das spielt doch keine Rolle. Aber du, ich muss jetzt auch los, da ist mein Bus." sage ich lächelnd. Sie verabschiedet sich mit einem "Bis Morgen" und ich gehe weiter. Wut breitet sich in mir aus. Nicht nur weil alle denken, dass es leicht für mich ist, nur weil mir noch keiner nen bösen Spruch an den Kopf geworfen hat und ich vielleicht schon ein paar nette Leute gefunden habe, nein. Mein Hass auf die Menschheit, die so schrecklich und grausam ist verdoppelt sich gerade.
Fuck you, humanity !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen