Sonntag, 12. Februar 2012

das wars, auf das was war.

Ich betrete zum letzen Mal das Klassenzimmer, höre zum letzen Mal diese ätzende Schulglocke, sehe das letze Mal diese Hackfresse die dich Lehrerin nennt und schenke allem ein Lächeln. Wieso noch dagegen ankämpfen, wenn es eh bald zuende ist ? Ich gehe zu den anderen, lasse mich von ihnen drücken und versichere ihnen das ich   sie mit Sicherheit nicht vergessen werde. Das Monster bittet uns leise zu sein. Alle setzen sich denken aber nicht dran die Gespräche einzustellen. Nach dem Gebrülle und den unendlichen Bitten breitet sich Stille aus. Die ekligen Zeugnisse werden verteilt und um 11:15 erlöst mich das Klingeln von jeglichen Verpflichtungen. Wir verlassen die Klasse und ich merke langsam wie die Lage ernst wird. Einer nach dem anderen kommt und umarmt mich. Tränen steigen mir in die Augen. Den Vorsatz nicht zu weinen habe ich wohl eben gebrochen. Mit jeder Umarmung wird das Schluchzen schlimmer und die Tatsache, dass die anderen wegen mir weinen zerreist mich. Das Buch was mit in die Hand gedrückt wird, nimmt mir dann den letzen Halt die Fassung zu behalten. Wieso macht ihr es mir so schwer ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen