Montag, 13. Februar 2012

anfangen ist leicht, durchhalten ist kunst

Ich versuche dem Mädchen zuzuhören, was mir versucht den Stundenplan zu erklären. Ich kann ihr kaum folgen, nicke und lächel trotzdem die ganze Zeit. "Nach der neunten Stunde musst du dann hier hin.", sagt sie und zeigt auf einen langen Flur. Ich antworte lächelnd mit einem "Okay, das kriege ich schon hin." und versuche meine Bücher zusammen zuhalten. Ihre Freundinnen fragen mich aus. Woher ich komme, wieso ich hier bin, auf was ich so stehe, wer ich so bin. Wer bin ich denn ? Wie soll ich auf so eine Frage Antworten, wenn ich die Antwort selbst nicht weiß? Wir biegen in den Hauptflur und hunderte Schüler tummeln sich vor den Spinten. "Und gleich haben wir Mathe. E Kurs oder?", fragt sie mich doch ich werde von zwei Händen an meiner Hüfte abgelenkt. "Hab gehört du bist neu hier.", sagt eine Jungenstimme und lässt meine Hüfte wieder los. Ich drehe mich leicht um und antworte mit einem "Mh ja." Er grinst mich an "Freut mich.", sagt er und verschwindet in einem anderen Flur.

1 Kommentar:

  1. hört sich doch schonmal gut an :)
    ich wünsch dir ganz ganz viel glück und so dass es gut wird

    AntwortenLöschen