Montag, 5. März 2012

you are the best, forget the rest

"Haupteingang", tippe ich in mein Handy an und mache die Musik leiser. Ich sehe sie schon von Weitem kommen, wie sie erst fragend gucken, dann losrennen und mir um den Hals fallen. "Leute, ist doch gut", sage ich lachend und drücke sie fest an mich. "Was machst du denn hier?", fragen sie mich und lassen mich los. "Ach ich dachte, ich besuche mal meine liebsten Idioten", ich schenke allen ein Lächeln. "Wir vermissen dich so", sagen sie und nehmen mich gleich wieder in den Arm. Ich seufze leise. "Ich euch auch, unbeschreiblich". Immer mehr Leute kommen, die ich schon viel zulange nicht mehr gesehn habe, umarmen mich und fragen wie es mir geht. Nach langem Erzählen fällt mir ein, mit wem ich zum Bus gehen wollte. "Wo ist eigentlich Mr. Disaster?", frage ich und lache. Sie zeigen hinter mich und fangen an seinen Namen zu rufen. Er dreht sich fragend um, bleibt dann stehen und kommt auf mich zu. "Neeeein", sagt er und lächelt. "Dooooch", sage ich laufe auf ihn zu und umarme ihn. "Wie geht es dir?", fragt er mich und lässt mich los. "Gut, gut", sage ich und drehe mich zu den anderen um die mich einholen. "So müsste es wieder jeden Tag sein", sagt jemand und ich bekomme Gänsehaut. Wieder jeden Tag lachen, wieder jeden Tag unbeschwert reden, wieder jeden Tag ich selbst sein, ohne Angst zu haben jemandem könnte das nicht passen. Dann lebe ich lieber in der Vergangenheit, als mich von der Gegenwart erdrücken zulassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen