Dienstag, 24. Januar 2012

i need to stop, but i don't know how .

Ich komme in die Küche und kann schon den köstlichen, widerlichen Geruch riechen der mir entgegen strömt. Pizza, wer um Himmels willen, will mich mit Pizza füttern? Mamas Gesicht lächelt mich an, "Na wir war die Schule?", fragt sie mich fröhlich. Ich stelle meine Tasche ab und werde nervös. Wie soll ich ihr jetzt erklären, dass ich diese leckere Pizza nicht in den Mund nehmen werde ? "Ganz gut.", sage ich und setze mich hin. Sie schenkt mir ein Lächeln, "Hast du Hunger?", fragt sie mich und öffnet den Backofen. Und wie. "Nicht so wirklich.", sage ich und schenke mir Wasser ein. "Och mensch.", sie guckt mich an. "Ich dachte ich mache mal was leckeres, damit du auch wieder was runterkriegst." Wie sie sich um mich kümmert, wie wichtig ich ihr bin, macht mich glücklich. Ich hab es nicht nötig schlecht über meine Mutter zu reden, auch wenn sie mich manchmal mehr als  wütend macht. Aber nein, sie ist eine tolle Frau und ich liebe sie unheimlich. "Aber nur weil du es bist.", sage ich und lächel sie an. "Mein Mädchen", sagt sie stolz und reicht mir den Teller. Es duftet so gut. Der eklige Käsegeruch steigt mir in die Nase. Eine Halbe Pizza = Eine Stunde joggen. Ein Bissen = Ein schlechtes Gewissen. 100 Bissen = selbstenttäuschung mal tausend. 


1 Kommentar: